Zucht
Allgemeines
Archiv
Gehe zu: H-Wurf / I-Wurf / K-Wurf / L-Wurf / M-Wurf
 
N-Wurf
18. August 2016
Es ist Ruhe eingekehrt im Hause Hexenkessel. Heute sind die letzten zwei Welpen ins neue Zuhause eingezogen.

Links: Noumi hat den längste Reise in Angriff genommen, und zieht heute bei Marcella in Menthonnex en Bornes (Frankreich) in ihr neues Daheim ein. Wir wünschen viel Spass und viele tolle Stunden mit Noumi.

Rechts: Nanuk durfte heute mit Priska, Franco und Grossonkel Hux den Weg nach Aadorf antreten. Machts gut mit dem kleinen Racker und lasst mal wieder was von euch hören.
 
  17. August 2016

Heute ist Navaya bei ihrer neuen Familie in Wängi eingezogen. Wir wünschen Familie Störchli viel interessante Erlebnisse, viel Freude und Spass mit der kleinen Maus. Wir freuen uns, bald von euch zu hören.
13. August 2016
Heute sind bereits die nächsten zwei Welpen bei den neuen Besitzern eingezogen.

Links: Namiro wohnt ab heute bei Familie Eberle in Mörschwil. Wir wünschen euch viel Spass und Freude mit dem "Riesenbaby" und freuen uns gelegentlich etwas von euch zu hören.

Rechts: Naeli ist bei Familie Schlanser in Herisau eingezogen. Wir wünschen Ricarda und Joy mit Flo und Mica viel Freude an der kleinen Prinzessin. Hoffentlich ärgert sie ihre Uroma nicht all zu fest... ;-)
 
12. August 2016

Bereits ist es Zeit ins neue Daheim zu zügeln.
Heute hat Nakuma den Weg nach Kaltbrunn angetreten.
Wir wünschen Priska und Werner viel Spass mit Racker "Krümel" ;-) und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
 
9. Lebenswoche
So geht es in der 9. Woche bei der Hexenkesselbande zu und her...
Das Zelt ist zerlegt und Litchi bekommt Unterstützung von Oma Hakuna und Riva, um die Rasselbande müde zu kriegen...
 
 
 
Sonntagsausflug zum Welpenspielplatz
 
 
8. Lebenswoche
 
Ich zeig euch wie das geht...   Hallo Nachbar...
 
Nanuk   Navaya
 
Nakuma   Noumi
 
Namiro   Naeli
Waldausflug
 
 
7. Lebenswoche
 
 
 
 
6. Lebenswoche
 
 
 
 
 
5. Lebenswoche
Nun sind die Welpen schon 5 Wochen alt. Wir haben enlich unsere Namen bekommen: Namiro, Nanuk, Noumi, Naeli, Nakuma, Navaya
 
 
 
 
 
4. Lebenswoche
 
 
 
 
3. Lebenswoche
 
 
 
1. + 2. Lebenswoche
 
 
 
 
 
 
Litchi Pearl vom Hexenkessel Chody Radinie
 
 
M-Wurf
15. August 2014
  Nun hat sich auch Marley von uns verabschiedet und startet mit André und Familie in einen neuen Lebensabschnitt. Wir wünschen euch viel Spass und viele gemeinsame Erlebnisse!
11. August 2014
Massai ist heute bei Liliane, Markus und Familie eingezogen. Wir wünschen euch allen eine schöne gemeinsame Zeit und viel Spass und Freude mit dem kleinen Hexenkessler! Bis bald!  
08. August 2014
  Ciao Makya!
Wir wünschen Gerry mit dem kleinen Racker viel Freude und Spass, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
07. August 2014
Marta wird von heute an, mit Rupert und Hildi das Wallis unsicher machen.
Wir wünschen dem Trio viel Freude miteinander.
 
05. August 2014
  Heute haben wir uns von Merlin verabschiedet. Er hat bei Sarah und Alex ein schönes Plätzchen gefunden. Wir wünschen euch viele gemeinsame, tolle Erlebnisse und viel Spass mit dem kleinen Mo(nk)! ;-)
03. August 2014
Morla ist heute bei Manuela und Daniel eingezogen. Viel Spass und Freude mit der kleinen Maus.


Unten:
Auch Mannix durfte heute mit Theo und Irma die Reise ins neue Daheim antreten. Auch euch alles Gute und viel Freude.
 
 
02. August 2014
Heute sind die ersten zwei Welpen in ihrem neuen Zuhause eingezogen. Wir wünschen den Beiden und ihren Zweibeinern alles Gute und freuen uns euch wieder einmal zu sehen.
Links: Mouries und Esther
Rechts: Mia und Marina
 
Neue Frisuren
 
Makya   Marley
 
Mannix   Marta
 
Massai   Merlin "Mo(nk)"
 
Mia   Morla
  Pünktlich zur 1. August-Feier haben wir alle eine neue Frisur bekommen, damit wir auch sicher die schönsten sind.
Mouries "Häxli"    
10. Lebenswoche
Schon bald sind wir 10 Wochen alt und ein neuer Lebensabschnitt kann beginnen.
Wir geniessen noch die letzten Tage mit dem gesamten Hexenkessel-Rudel.


Heute war Voyager's Riva del Garda bei uns zu Besuch, das war lustig!! ;-)


Bild unten links:
Kommt da endlich unser Fressen????
 
 
 
9. Lebenswoche
 
Müder Haufen nach dem ersten Leinentraining im Regen, Morla macht sich's zuoberst bequem.
Die OG Ostschweiz kam zu Besuch  
 
Swiss ist ein toller Spielkamerad... Mannix mit seinem neuen Chef!
8. Lebenswoche
Hier einige Impressionen von unserem Waldausflug. Wir haben alles genau untersucht, was es in einem solchen Wald zu finden gibt und wir sind überall hineingekrochen und raufgestiegen.
 
 
 
7. Lebenswoche
Marta Merlin alias Monk Mouries
Mannix Morla Massai
Marley Mia Makya
 
 
 
 
6. Lebenswoche
 
 
 
 
 
5. Lebenswoche
 
 
 
 
Unsere Lieblingsbeschäftigungen neben Schlafen und Fressen sind Schaukeln, Streiten und Plüschtiere bezwingen.
 
4. Lebenswoche
Heute sind wir bereits 4 Wochen alt. Es wird Zeit, dass wir uns mal einzeln präsentieren... :-) Wir heissen: Makya, Marley, Massai, Mannix, Merlin, Marta, Mia, Mouries und Morla.
 
 
 
Mmmmh.... Das erste Mal essen!   Litchi ist eine tolle Spielkamaradin
 
Unter Aufsicht von Hakuna und Litchi das erste Mal im Freien.   Stehen an der Milchbar ist zwar etwas schwierig, aber klappt zum Teil schon richtig gut.
 
3. Lebenswoche
Wir können schon knurren, bellen und natürlich bereits ein bisschen miteinander balgen...
 
 
 
 
 
2. Lebenswoche
Nun sind wir zwei Wochen alt und haben schön an Gewicht zugelegt. Wir haben bereits unsere Augen geöffnet und erkunden, noch auf wackeligen Beinchen, unser Lager.
 
1. Lebenswoche
Leider hat es ein kleiner Rüde nicht geschafft. Den anderen neun M's geht es gut und sie trinken fleissig an Mama's Milchbar.
Auch Schwester Litchi sorgt sich um die Kleinen und hilft, wenn Hakuna es erlaubt, beim Putzen mit.
 
 
27. Mai 2014

Juhuiii die Welpen sind da!!!

Heute hat Hakuna 6 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Hakuna kümmert sich, wie immer sehr gut um ihre Rasselbande und allen geht es gut.
 
 
     
Ultraschall
29.04.2014: Heute war Hakuna beim Ultraschall und wir dürfen uns wieder auf Hexenkessel-Welpen freuen. Wir warten gespannt, was uns Anfangs Juni erwartet.

Deckmeldung
Wir erwarten Anfangs Juni 2014 Welpen aus untenstehender Verpaarung.
Hündin
Hakuna matata vom Hexenkessel
 
Für weitere Informationen: Hier drücken (working-dog)
Rüde
Voyager's Jack Daniels
 
Für weitere Informationen: Hier drücken (working-dog)
 
L-Wurf
Litchi Pearl vom Hexenkessel    
Litchi in ihrem "neuen" Zuhause
Litchi bleibt bei uns. Sie passt immer noch unter das Sofa, nur hervor kommt sie nicht mehr ohne Hilfe
 
 
 
Litchi fühlt sich richtig wohl... Nach dem spielen macht sie gerne ein Nickerchen bei Mama Hakuna.
     
10. Juli 2013   11. Juli 2013
 
Auch Lareine (links) und Lorka (rechts) haben sich nun von Litchi und Hakuna verabschiedet. Lareine ist bei Familie Lüdi eingezogen, Lorka wohnt nun bei Familie Flury. Beide werden in der Schweiz und in Frankreich zuhause sein. Wir wünschen den beiden Familien viel Freude und Spass mit den Kleinen.
 
9. Juli 2013
 
Lana (links) und Leroy (rechts) sind heute in ihrem neuen Zuhause eingezogen. Lana wohnt ab heute in Frauenfeld bei Cornelia und Toni. Leroy macht von nun an seine Runden mit Dani und seiner Familie in Guntalingen.
Wir wünschen den Zweibeinern viel Freude mit den kleinen Schnauzis!
     
6. Juli 2013
  Heute ist Leska zu ihrer neuen Familie nach Wil gezogen. Wir wünschen Vroni viel Spass mit der Kleinen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
 
5. Juli 2013
Heute haben wir uns von Layka verabschiedet. Sie hat bei Marianne in Volketswil ein schönes Plätzchen gefunden. Wir wünschen euch viele gemeinsame, tolle Erlebnisse und viel Spass zusammen.  
 
9. Lebenswoche
 
 
 
 
     
8. Lebenswoche
  Am Sonntag sind wir mit dem Auto  in den Wald gefahren. Es gab viel Neues zu entdecken und es hat richtig Spass gemacht mit Derry und Hakuna die Waldhütte zu erkunden.
 
Litchi  
 
 
 
7. Lebenswoche
 
 
 
    Spielen im Gras macht soooo müde!!
 
6 Wochen alt
 
 
 
6. Lebenswoche
 
  Familie Friedmann mit Onkel Indie-Imago war zu besuch. Vielen Dank für die tollen Fotos.



5. Lebenswoche
 
Wir stellen uns vor...   Lana
 
Leroy   Lorka de Marody
 
Layka   Lareine
 
Litchi Pearl   Leska
     
  Wenn es nicht gerade regnet wie verrückt gehen wir nach draussen, um zu toben. Corinne hat nun auch unsere Schaukel aufgehängt, die wir natürlich sofort ausprobiert haben.

Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von Ramon und Marc, das war toll!

Ach ja und endlich haben wir auch alle einen Namen bekommen. Wir heissen: Leroy, Lana, Lareine, Layka, Leska, Litchi Pearl und Lorka.
 
4. Woche
  Hallo zusammen,
wir sind jetzt schon bald 4 Wochen alt. Endlich scheint einmal die Sonne und die Temperaturen sind deutlich über dem Gefrierpunkt. So konnten wir heute die Umgebung erkunden. Anfangs hat es uns in unserem Körbchen jedoch besser gefallen als in diesem komischen grünen Zeugs, doch man gewöhnt sich schnell daran...

Bis bald, die sieben L's vom Hexenkessel
 
 
 
Nun sind wir schon 3 Wochen alt, können schon laufen, knurren und bellen.
 
2. und 3. Lebenswoche
 
Die stolze Mama!   Das erste mal im Freien
 
Hallo! Schon wieder sind wir eine Woche älter. Wir haben bereits die Augen geöffnet und hören können wir auch schon. Wir erkunden mit mehr oder weniger aufrichtigem Gang unser Bett.
 
Eine Woche alt
Wir sind bereits eine Woche alt und sind schon richtig gross geworden. Einige von uns haben bereits ein Kilogramm, die Milch von Mama schmeckt einfach super.
 
 
Juhuii, die Welpen sind da!
  Am 1. Mai 2013 hat Hakuna 7 Welpen geboren. Es sind 6 Hündinnen und ein Rüde. Alle Sieben sind fit und munter und werden von Hakuna bestens umsorgt.
 
Was da wohl rauskommt?
Hakuna wenige Tage vor der Geburt. Wir sind gespannt auf Hakuna's Nachwuchs.
Ultraschall
Heute war Hakuna's Ultraschalltermin. Wir freuen uns über den positiven Bescheid und warten nun gespannt, was uns Ende April erwartet.
 
Deckmeldung
Wir erwarten Ende April 2013 Welpen aus untenstehender Verpaarung.
 
Hündin
Hakuna matata vom Hexenkessel
Für weitere Informationen: Hier drücken (working-dog)
 
Rüde
Voyager's Jack Daniels
     
Für weitere Informationen: Hier drücken (working-dog)
K-Wurf
     
  08.07.2012
Nun hat auch Kentucky seine Reise ins Tessin angetreten. Zardinis mit Frodo freuen sich auf den Familienzuwachs. Wir wünschen viel Spass mit dem kleinen Keni und freuen uns euch wieder zu sehen.
28.06.2012
Heute ist Kjuba bei Familie Spiegel in Muttenz eingezogen. Wir wünschen euch allen eine schöne und interessante Zeit mit Kjuba und freuen uns euch wieder einmal zu sehen.
 
  15.06.2012

Auch Kliff durfte heute bei seiner neuen Familie in Waldkirch einziehen. Wir wünschen Franz eine schöne Zeit und viel Spass auf den Erkundungstouren mit Kliff.
15.06.2012

Heute haben Hansruedi und Anneliese ihren Kai abgeholt. Er wird sein neues Zuhause in Neftenbach haben. Auch ihnen wünschen wir eine tolle Zeit und viele neue Erlebnisse mit dem kleine Schnauzer.
 
  14.06.2012

Schon ist es soweit und die ersten K's verlassen ihr Nest.
Heute ist Kayra bei ihrer neuen Familie in Wil eingezogen. Wir wünschen Roli und Gaby und natürlich auch RS Baika und den Katzen viel Spass mit dem kleinen Wildfang.
  Kentucky geniesst es mit Ramon auf dem Liegestuhl zu sitzen.
 
Kjuba und Kentucky nach dem Spiel im Tümpel   Der Dreck muss weg, Kentucky badet im Eimer
 
Portrait 9 Wochen
Bald sind wir neun Wochen alt und wir sind bereit die grosse Welt mit unseren neuen Besitzern zu erkunden.
 
Kai Zen vom Hexenkessel   Kjuba vom Hexenkessel
 
Kayra vom Hexenkessel   Kentucky vom Hexenkessel
 
Kliff vom Hexenkessel   K-Wurf vom Hexenkessel
 
Kai und Kentucky   unsere zwei Mädels
8 Wochen
Heute haben wir alle eine neue Frisur bekommen, damit wir auch aussehen wie richtig Riesenschnauzer. Danach nahmen wir noch ein Bad in einem Tümpel... :-))  
 
Kentucky mit neuer Frisur   Kliff beim Frisieren
 
Kjuba, Kayra, Kliff und Kentucky nach dem "dräcklä"   Kai Zen hat sich richtig wohl gefühlt im Schlammbad...
 
Besuch ist so schön...   ... und macht müde!!
7 Wochen
Heute sind wir zum ersten Mal mit dem Auto in den Wald gefahren. Begleitet wurden wir von Mama und Grosstante Derry. Wir haben viel neues in der grossen Welt entdeckt und es hat uns sehr viel spass bereitet...
 
 
    Kentucky
 
Kayra   Kjuba
 
Kliff   Kliff
 
Kai Zen   Kai Zen
6 Wochen
Und schon wieder eine Woche älter....
Endlich haben wir alle einen Namen bekommen, wir heissen Kliff, Kai Zen, Kentucky, Kjuba und Kayra. Nachdem wir fleissig mit Mama gespielt haben, legen wir uns alle etwas zu Ur-Oma um uns auszuruhen.
 
 
     
 
Neue Bilder 20.05.2012
 
 
 
 
5 Wochen alt
Nun sind wir auch schon 5 Wochen alt. Wir toben mit unseren Spielsachen durch den Garten und machen schon den einen oder anderen Unsinn. Vor allem unsere neue Schaukel bereitet uns sehr viel Spass. Nach dem Spielen sind wir aber dann bald wieder müde und machen es uns bequem...
 
 
 
Schon bald fünf Wochen alt
 
 
 
 
Die vierte Woche
Nun sind wir schon fast vier Wochen alt. Wir erkunden fleissig unser Haus mit Garten und spielen schon ganz viel. Auch das Fressen beherrschen wir inzwischen ganz gut.
 
 
 
 
3 Wochen
Vater Jack (Bild rechts) grüsst seinen Nachwuchs.

Langsam aber sicher kommt leben in die Bude. Die Kleinen versuchen sich bereits mit ersten Gehversuchen und auch das Kämpfen wird schon fleissig geübt...
 
 
 
 
2 Wochen alt
Nun sind wir bereits 2 Wochen alt und sind schon fast 2 Kilo schwer. Unsere liebsten Hobbys sind jedoch immer noch das Schlafen und Fressen.
 
 
Wir stellen uns vor...
Bereits haben wir unsere Augen geöffnet und erkunden unser Bett, wenn wir nicht gerade schlafen :-), im Krabbeltempo.
 
    Hündin blau
 
Rüde grün   Rüde orange
Hündin pink   Rüde weiss
 
1. Lebenswoche
Nun sind wir schon eine Woche alt und da unsere Mama uns so gut umsorgt haben wir unser Gewicht bereits verdoppelt.
 
   
 
Die Welpen sind da!!!!
   
 
Am 11. April 2012 hat Hakuna 5 Welpen geboren. Hakuna kümmert sich sehr gut um ihre Kleinen und es geht allen gut.
 
Hakuna in der 7. Woche der Trächtigkeit

Ultraschall
Heute, 09.03.12, waren wir mit Hakuna beim Ultraschall und dürfen uns nun, noch mehr als vorher, auf einen Wurf Riesenschnauzer freuen!


 
Deckmeldung
Mitte April 2012 erwarten wir Welpen aus folgender Verpaarung.
 
Hündin
Hakuna matata vom Hexenkessel
 
Für weitere Informationen: Hier drücken (working-dog)
 
Rüde
Voyager's Jack Daniels
     
Für weitere Informationen: Hier drücken (working-dog)
     
 

I-Wurf

Am 06.06.2009 hat Flo 4 Rüden und 4 Hündinnen geworfen.

Heute sind wir 9 Wochen alt, jetzt ist es Zeit unser "Nest" zu verlassen und wir sagen "auf Wiedersehen"
I-Hercules Indie-Imago
Iara Indra
Igor Irko
Ilex Iva-Ikiva

Jetzt sind wir 8 Wochen alt und in der grossen Welt gibt es sooooo viel zu Entdecken!
Jetzt sind wir 7 Wochen alt und zu allerhand Unsinn aufgelegt.
Jetzt sind wir sechs Wochen alt und nichts ist mehr von uns sicher!!
Wir sind jetzt 5 Wochen alt und erkunden unseren neuen Spielgarten!
Wir sind jetzt 4 Wochen alt und haben endlich alle einen Namen bekommen. Wir heissen: Igor, I-Hercules, Indie-Imago, Irko, Iara, Ilex, Indra und Iva-Ikiva.
Jetzt sind wir 3 Wochen alt und durften heute zum erstenmal nach draussen. Wir wundern uns, was da so alles los ist!
Jetzt sind wir 2 Wochen alt, haben die Augen geöffnet und tüchtig gefuttert, damit wir gross und stark werden.
1Woche alt
Die glücklichen Eltern:
Gloris Chupp Chupp
Ahnentafel
<->
Flo vom Hexenkessel
details
Ahnentafel
 
H-Wurf
Am 21.05.2007 hat Flo 10 Welpen geboren. Hakuna matata, Halinka, Habari, Havanna, Haska, Hot Chili Pepper, Hux, Homer, Hitch und Hudson.
neue Frisur für all unsere H's, auch Hakuna musste daran glauben.
    Füttern im 10er Pack
ganz nach oben